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Services und Extras rund um Ihre Mobilität.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um Zusatzleistungen im Zusammenhang mit einer Bestellung im Mercedes-Benz Online Store. Dazu zählen beispielsweise Themen wie Sonderausstattung, Zubehör und Service-Pakete (Wartungs-Paket, Komfort-Service und Garantie-Paket). Sollte Ihre Frage hier nicht dabei sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich für mein Wunschfahrzeug im Mercedes-Benz Online Store zusätzliche Sonderausstattungen auswählen?

Für die im Mercedes-Benz Online Store angebotenen Fahrzeuge werden neben den im Angebot aufgelisteten Sonderausstattungen keine separat zubuchbaren Sonderausstattungen angeboten. Wenn Sie ein Fahrzeug mit weiterer Sonderausstattung bestellen möchten, können Sie Ihr Wunschfahrzeug über ein entsprechendes Formular bei uns anfragen.

Oder Sie nehmen direkt Kontakt zu uns auf: Wir sind per Live-Chat, E-Mail (meinonlinestore@mercedes-benz.com) und Telefon (0800 – 62 22 200) für Sie da. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Kann ich für mein Wunschfahrzeug im Mercedes-Benz Online Store weiteres Zubehör bestellen?

Ja, weiteres Zubehör zum Wunschfahrzeug können Sie unabhängig von Ihrer Bestellung im Mercedes-Benz Online Store über Ihren Mercedes-Benz Partner erwerben. Nehmen Sie hierzu Kontakt zu unserem Kundenservice auf – wir beraten Sie gerne.

Bitte beachten Sie: Weiteres Zubehör ist nicht Bestandteil des Angebots im Mercedes-Benz Online Store und wird separat berechnet.

Welche Service-Pakete kann ich im Mercedes-Benz Online Store abschließen?

Sie haben im Verlauf Ihrer Bestellung im Mercedes-Benz Online Store die Möglichkeit, uns Ihr Interesse an einem für Sie passenden Service-Paket mitzuteilen. Unser Kundenservice sowie Ihr gewünschter Mercedes-Benz Partner informieren Sie im Anschluss gern über Ihre Möglichkeiten sowie weitere Versicherungsprodukte.

Was beinhaltet das KomfortService-Paket?

Das KomfortService-Paket beinhaltet alle Leistungen gemäß Serviceplan sowie Zusatzleistungen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick. Das KomfortService-Paket kann für Ihr Neufahrzeug innerhalb der ersten vier Monaten nach Erstzulassung und bei einer Laufleistung von unter 10.000 Kilometern abgeschlossen werden. Die Abwicklung erfolgt über Ihre ServiceCard. Der Service ist europaweit bei allen Mercedes-Benz Partnern (EU-Mitgliedsstaaten und Schweiz) durchführbar.

Enthaltene Leistungen gemäß unserer KomfortService-Paket Bedingungen:

  • Service gemäß Serviceplan
  • Definierte Verschleißarbeiten

Ausgewählte Zusatzleistungen gemäß unserer KomfortService-Paket Bedingungen:

  • Erneuerung der Bremsflüssigkeit
  • Erneuerung des Kraftstofffilters
  • Bei Bedarf: Erneuerung der Wischerblätter
  • Bei Bedarf: Erneuerung von Bremsbelägen und Bremsscheiben

Unser Kundenservice und Ihr Mercedes-Benz Partner beraten Sie gern zu Ihren Möglichkeiten rund um das KomfortService-Paket.

Was beinhaltet das Wartungs-Paket?

Das Wartungs-Paket umfasst alle Wartungsarbeiten gemäß Serviceplan. Dazu gehören beispielsweise auch Motorölwechsel und Zusatzleistungen wie zum Beispiel die Erneuerung der Bremsflüssigkeit oder des Kraftstofffilters. Das Wartungs-Paket ist für Neufahrzeuge mit einer Laufzeit von mindestens 24 bis zu maximal 60 Monaten bzw. mit einer Gesamtlaufleistung von mindestens 20.000 bis zu maximal 200.000 Kilometern erhältlich.

Ihre Vorteile:

  • Kostensicherheit und Transparenz dank festgelegter günstiger Monatsrate
  • Wartung durch autorisierte Mercedes-Benz Werkstätten
  • Verwendung von Mercedes-Benz Original-Teilen
    Fahrzeug ist nach den Empfehlungen des Herstellers immer gewartet und gilt damit als „scheckheftgepflegt“.
  • Das Wartungs-Paket ist mit dem Garantie-Paket kombinierbar.
  • Bequeme Abwicklung über die Service Card

Unser Kundenservice und Ihr Mercedes-Benz Partner beraten Sie gern zu Ihren Möglichkeiten rund um das Wartungs-Paket für Neufahrzeuge.


Was beinhaltet das Garantie-Paket?

Das Garantie-Paket schützt Sie nach Ablauf der zweijährigen Neufahrzeuggarantie vor unvorhersehbaren Reparaturkosten. Es deckt Reparaturkosten für Teile ab, die nicht einem erhöhtem Verschleiß unterliegen – zum Beispiel Fensterheber oder Automatikgetriebe.

Ihre Vorteile:

  • Es sind nahezu alle Teile abgedeckt – inklusive Lohn.
  • Finanzielle Absicherung vor unerwarteten Reparaturkosten
  • Keine Verzögerung von Reparaturen – dadurch Werterhalt des Fahrzeugs und der Fahrsicherheit
  • Garantie kann bei Privatverkauf auf den Folgebesitzer übertragen werden
  • Keine Kilometerbegrenzung

Unser Kundenservice und Ihr Mercedes-Benz Partner beraten Sie gern zu Ihren Möglichkeiten rund um das Garantie-Paket für Neufahrzeuge. Bitte beachten Sie: Garantiegeber ist der Händler mit dem der Vertrag geschlossen wurde.


Was ist, wenn ich ein Versicherungs- oder Service-Produkt nach Abschluss meiner Bestellung hinzubuchen möchte?

Unser Kundenservice oder Ihr Mercedes-Benz Partner beraten Sie gern bei der Wahl eines passenden Versicherungs- oder Service-Produkts. Sprechen Sie uns einfach an: Wir sind per Live-Chat, E-Mail (meinonlinestore@mercedes-benz.com) und Telefon (0800 – 62 22 200) für Sie da. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Was geschieht nach Ablauf des Leasing- und Finanzierungsvertrages mit der Kfz-Versicherung?

Die Kfz-Versicherung als Bestandteil von Leasing- und Finanzierungsverträgen endet mit Vertragsablauf. Die Mercedes-Benz Autoversicherung läuft unabhängig vom Leasingvertrag weiter und kann danach jährlich gekündigt werden.

Fragen? Wir beraten Sie gerne.
Kontaktieren Sie uns einfach per Live-Chat oder Telefon. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr sowie Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Schnelle Verfügbarkeit
Im Online Store sind alle Fahrzeuge direkt verfügbar – und in der Regel bereits 14 Tage nach Vertragsabschluss bei Ihnen.
Leasing und Finanzierung
Sie entscheiden, ob Sie Ihr Wunschfahrzeug leasen, finanzieren oder online kaufen. Wir bieten Ihnen immer beste Konditionen.
Persönliche Beratung
Lassen Sie sich von unserem kompetenten Kundenservice individuell beraten – telefonisch, im Live-Chat oder per E-Mail.
Attraktive Aktionen
Exklusive Sondermodelle, Konfigurationen in limitierter Stückzahl und besondere Extras – das gibt's nur im Online Store.