Zurück

Informationen zu Fahrzeugen und Probefahrt.

Im Mercedes‑Benz Online Store finden Sie eine Vielzahl an sofort verfügbaren Fahrzeugen. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Fahrzeuge und Probefahrt.

Welche Fahrzeuge sind im Mercedes-Benz Online Store erhältlich?

Der Mercedes-Benz Online Store bietet Ihnen ein großes Angebot an attraktiven Fahrzeugen, aktuellen Aktionen sowie exklusiven Sondermodellen. Da die im Online Store angebotenen Fahrzeuge vollständig konfiguriert sind, ist Ihr Wunschfahrzeug bereits circa 14 Tage nach Vertragsabschluss verfügbar.

Für Aktionsfahrzeuge, welche im Mercedes-Benz Online Store vor der offiziellen Markteinführung verfügbar sind, gilt eine abweichende Lieferzeit.

Ich habe eine Frage zu einem Fahrzeug. Wo erhalte ich weitere Informationen?

Konkrete Informationen zum jeweiligen Fahrzeug finden Sie in der Detailansicht jedes Angebots. Dort sind neben Highlight-Ausstattungen und technischen Daten auch sämtliche Serien- und Sonderausstattungen aufgeführt.

Sollte die gewünschte Information dort nicht enthalten sein, kontaktieren Sie bitte einfach unseren Kundenservice. Wir sind per Live-Chat, E-Mail (meinonlinestore@mercedes-benz.com) und Telefon (0800 – 62 22 200) für Sie da. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Mein Wunschfahrzeug ist nicht im Mercedes-Benz Online Store verfügbar. Was kann ich tun?

Wir erweitern regelmäßig das Fahrzeugangebot im Mercedes-Benz Online Store Sollte Ihr Wunschfahrzeug derzeit nicht verfügbar sein, können Sie dieses über ein entsprechendes Formular bei uns anfragen.

Oder Sie nehmen direkt Kontakt zu uns auf: Wir sind per Live-Chat, E-Mail (meinonlinestore@mercedes-benz.com) und Telefon (0800 – 62 22 200) für Sie da. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Entsprechen die Abbildungen genau den Fahrzeugen, die ich per Leasing, Finanzierung oder Kauf bestellen kann?

Wir bemühen uns, dass die Abbildungen den verfügbaren Fahrzeugen entsprechen. Jedoch kann es vorkommen, dass das gewünschte Fahrzeug von den Abbildungen abweicht. Daher müssen alle Abbildungen als beispielhaft und zu Illustrationszwecken verstanden werden. Bitte beachten Sie auch, dass die abgebildeten Farbtöne aus technischen Gründen lediglich eine Annäherung an die reale Lackfarbe darstellen können.

Zudem gilt, dass die Abbildungen auch Sonderausstattungen und Zubehör enthalten können, die nicht zum Lieferumfang gehören. Einen gesamthaften Überblick über die enthaltenen Ausstattungen bietet Ihnen die Detailansicht jedes Angebots: Dort sind neben Highlight-Ausstattungen und technischen Daten auch sämtliche Serien- und Sonderausstattungen aufgeführt.

Kann ich mein Wunschfahrzeug Probe fahren?

Nicht immer ist es uns möglich, Ihnen Ihr Wunschfahrzeug aus dem Mercedes-Benz Online Store für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Sollte es nicht möglich sein, stellen wir Ihnen jedoch immer gerne ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung.

Wie kann ich einen Probefahrt-Termin vereinbaren?

Nutzen Sie einfach das entsprechende Kontaktformular: Dort teilen Sie uns kurz mit, wo Ihre Probefahrt beginnen soll und geben Ihren Wunschtermin sowie Ihre Kontaktdaten an. Ein Mercedes-Benz Partner in Ihrer Nähe wird Sie anschließend kontaktieren, um den Termin zu bestätigen.

Alternativ können Sie den Probefahrt-Termin auch über unseren Kundenservice vereinbaren: Wir sind per Live-Chat, E-Mail (meinonlinestore@mercedes-benz.com) und Telefon (0800 – 62 22 200) für Sie da. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Welche Dokumente muss ich zur Probefahrt mitbringen?

Für die Probefahrt benötigen Sie einen gültigen EU-Führerschein und einen gültigen Personalausweis.

Fragen? Wir beraten Sie gerne.
Kontaktieren Sie uns einfach per Live-Chat oder Telefon. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr sowie Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Schnelle Verfügbarkeit
Im Online Store sind alle Fahrzeuge direkt verfügbar – und in der Regel bereits 14 Tage nach Vertragsabschluss bei Ihnen.
Leasing und Finanzierung
Sie entscheiden, ob Sie Ihr Wunschfahrzeug leasen, finanzieren oder online kaufen. Wir bieten Ihnen immer beste Konditionen.
Persönliche Beratung
Lassen Sie sich von unserem kompetenten Kundenservice individuell beraten – telefonisch, im Live-Chat oder per E-Mail.
Attraktive Aktionen
Exklusive Sondermodelle, Konfigurationen in limitierter Stückzahl und besondere Extras – das gibt's nur im Online Store.